VORTRÄGE

Ich halte Vorträge zu verschiedenen Ernährungsthemen in verschiedenen Institutionen (Urania, VHS, Volksolidarität, Kreisverwaltung, Kita) Bei Interesse, sprecht mich einfach an. Einige Beispiel der vergangenen Jahre sehr ihr hier aufgeführt.

20.01.2018  14:00-17:00 Uhr  im Natukola

 

Vitamine für einen gesunden, starken Körper

 

Vitamine können wir selten selbst herstellen, unser Körper benötigt sie jedoch für lebenswichtige Funktionen dringend. Wozu brauchen wir Vitamine? In welchen Lebensmitteln verstecken sich bestimmte Vitamine?
Welche Vitamine brauchen wir im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Als Abschluss bereiten wir einen herbstliche Vitaminbombe in Form eines Salates zu. Dazu gibt es leckeres Biobrot aus der Vollkornbäckerei Rasche.

 

Anmeldung über die VHS Salzwedel.

 

 

08.11.2017  16:00-17:30 Uhr  im kinderhouse

 

Fit und gesund von klein auf

 

Was brauchen unsere Kleinsten für eine optimale Entwicklung? Was macht sie STARK? Was macht sie ROBUST? Was macht sie SCHLAU?

Für die Teilnahme bitte direkt im kinderhouse nachfragen, die Teilnehmerliste wird dort geführt. Danke.

 

 

diverse Termine-  im Urania

 

Ernährung im Alter

 

Mit etwa 30 Jahren ist der Körperaufbau abgeschlossen. Danach beginnt der Körper zu altern. Die Körperzusammensetzung ändert sich, die Muskelkraft verringert sich, die Knochen werden brüchiger und auch die Sehkraft lässt nach. Wie schnell und und in welcher Ausprägung diese Veränderungen einhergehen, können wir teilweise durch unsere Ernährung und unseren Lebensstil beeinflussen.

Anmeldung über das Urania.

 

 

05.05.2017 16:30Uhr im Urania

 

10 Regeln für eine vollwertige Ernährung

Der Sommer steht vor der Tür....Bikini-Figur, Diäten, Verzichten???...ist nicht notwendig.

Vollwertig essen hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden. Dafür gibt es 10 Regeln die helfen genussvoll und gesund erhaltend zu essen.

 

Gesunde Küche

 

Kurs ZE1350/171:Das süße Gift - Es muss nicht immer Zucker sein

Jeder weiß es, zu viel Zucker ist ungesund. Ab und an können wir der Versuchung jedoch nicht widerstehen, denn die Lust nach Süßem ist uns angeboren. Doch es gibt gesündere Alternativen zum weißem raffinierten Zucker. Die möchte Ihnen die Kursleiterin nicht nur aufzeigen, sondern auch mit Ihnen gemeinsam ausprobieren. Wir backen Cookies (Kekse) und kosten uns so durch einige Zuckeralternativen.

Dozent:            Kirsten Schiller

Termin:            Sa, 01.04.17 14:00-17:00 Uhr

Ort:                 Natukola - Naturkostladen, Breite Str. 32

UE:                  4 U-Std.

Gebühr:           9,- EUR + Zutatenumlage

 

Mitzubringen sind:  Behälter für Reste

 

Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule.

Hier findet Ihr:

Kirsten Schiller  

Breite Str. 32  

29410 Salzwedel, Hansestadt  

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag
9-18 Uhr
 
Samstag
9 bis 13 Uhr
 

Kontakt

Ruft einfach an unter

03901/ 8137564

0176/34676300

 

oder nutzt das Kontaktformular.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Natukola